sportlicher teil

#1 von bibi1986 , 06.12.2011 12:10

kann mir vl jemand einen tipp geben was ich vor dem sportlichen teil essen kann?! am besten sind ja nudeln viel kohlenhydrate und energie aber um 3 in der früh soetwas essen xD

bibi1986  
bibi1986

RE: sportlicher teil

#2 von zebra , 06.12.2011 20:05

hey,

also generell ist es gut wenn du ca 5 tage vor dem sportlichen test gar keinen sport mehr machst und deine kohlenhydratspeicher auffüllst, also kartoffeln, reis ,etc für die Langzeitenergie.
Ich habe mir ein naturjoghurt mitgenommen und im zug gegessen (war auch immerhin 5:50) und dann erst wieder um 8 uhr eine banane und einen müsliriegel nach dem schwimmen im bus. traubenzucker ist auch gut, das schießt dir zusätzlich energie zu.
Von fettigen sachen würde ich abraten, dass kann sich beim laufen rächen und die aufregung dazu wird dir vermutlich nur schlecht, essen kannst du auch nachher :)
Was immer gut ist, ist Buttermilch, die ist schon fermentiert und liegt nicht wie milch schwer im magen, aber dafür ist sie sättigend und gibt viel eiweiß (beim training zu empfeheln für muskelaufbau). Misch die buttermilch mit mineralwasser und einen schuss orangensaft, klingt grausslich, schmeckt aber recht gut :) Dann ist halt die buttermilch verdünnt, und du hast einen guten durstlöscher und gleichzeitig ist es sättigend.

also ich habe nicht viel gegessen, da ich nichtmal gscheit den müsliriegel (kann auch ein eiwesriegel sein, falls dir das schmeckt) runterbekommen habe vor lauter aufregung :) habe mich dann von traubenzucker ernährt *lol .. ahja und ich hab soviel wasser getrunken das ich auch keinen großen hunger hatte .

muss alt jeder selbst wissen was einem gut tut. Aber schau das du nur sachen isst, die du wirklich verträgst. Ich zum Beispiel trinke nie solche elektrolytgetränke und habe es auch unterlassen sie bei der prüfung zu trinken, wenn du die gewohnt bist, ist es sicher kein fehler solche dort zu trinken, da sie ja einen energieschub liefern.

achja du fährst um 6:30 dann noch so ca 20 minuten mitn bus zum ottakringer bad, da kannst auch noch was essen, wennst dass vor dem schwimmen verträgst. und ich denke wenn du um 6 uhr was isst (im zug/bus etc), dann passts auch, ich glaub die ersten sind sowas um 7:10/20 geschwommen... eine stunde verdauung muss reichen :)

ich hoffe ich konnte dir nützliche anregungen geben :)

lg
zebra

zebra  
zebra

#3 von bibi1986 , 07.12.2011 12:37

vielen vielen lieben dank:)) das is ja echt super:)) das mit der buttermilch is ja arg wusste ich gar nicht ;) aber eiweiss braucht ja der körper auch:) na du ich werd am weg in die kaserne bissi was essen dh joghurt und obst ;) mehr bekomm ich eh nicht runter haha 1 weils so früh ist und 2 die aufregung haha:) aber das is super das man eh eine weile noch ins ba braucht:))) du hattest im ottakringerbad??:) das theresienbad würd ja auch in frage kommen:) wie sind die eig bei der prüfung?? sind die prüfer nett oder schauen die ganz genau??? weil dann werd ich nervös wenn die mich ganz genau ansehen haha

bibi1986  
bibi1986

#4 von zebra , 07.12.2011 18:24

hey,

die prüfer waren sehr nett und gut gelaunt. sie sind schon genau, also geschenkt wird dir nix, aber die anforderungen sind jetzt auch nicht so krass... jede sport uni/gymnasium, bundesheer, feuerwehr, etc haben viel strengere sportliche aufnahmekriterien... und du darfst nicht vergessen, dass der sport in der ausbildung weitergeht, also musst es sowieso können, sonst fliegst in der ausbildung im sport durch.

sie stehen aber nicht 3cm neben dir und glotzen dich an, wenn du das meintest mit genau anschauen :) Also ich habe mich nie beobachtet gefühlt. beim parcour haben sie eine sogar sehr beruhigt und ihr gut zugeredet, weil sie sooo nervös war, und dann hat sies auch geschafft :) und sie stressen dich überhaupt nicht mit umziehen und duschen und haare föhnen nachm schwimmen.
also wie gesagt sehr nett und sehr korrekt in der ausführung :)

wenn du alles im training schaffst, dann klappts bei der prüfung sicher. ich bin zum beispiel 1:30 minute beim laufen schneller gewesen als meine aller beste trainingszeit :) das adrenalin darf man nicht unterschätzen *g

wann hast den die sportliche prüfung? ich glaub kurz vor weihnachten ist noch ein termin oder?

lg
zebra

zebra  
zebra

#5 von bibi1986 , 07.12.2011 19:58

hej,
ja genau das mit an einem kleben meinte ich haha aber wenns eh so ist dann is super:) na mim training passts eh nur schwimmen is noch bissi ausbaufähig;) ahh das is aber lieb:)bin ja auch total nervös vor prüfungen aber das adrrnalin wird so arg sein haha:) ja genau hab am 22 das is eh bald pfff wahnsinn die zeit vergeht:) hast du alles in lk1 geschafft? ich befürchte das ich alles in lk1 schaffe ausser schwimmen.ich war ja nie eine schwimmerin;) eher laufen:) habens alle bei deinem durchgang geschafft?:)

glg

bibi1986  
bibi1986

#6 von scouty322 , 07.12.2011 20:41

Also was das Essen angeht. Ich hatte nur Bananen mit und Mineralwasser (stilles) ;)

Das war alles. Mehr nicht. Das reichte. Denn ich möcht mich ungern belasten vor sportlicher Betätigung.
Und lange vorm Sporttest (also am frühen vormittag) gabs noch zwei toastbrote mit schinken, käse und senf xDDD

PS: 5-7 Tage vorm Test keinen harten sport mehr machen (also der dich fordert). Bis zwei tage vorm Test kannst du aber locker laufen gehen (aber echt nur locker).
Ich war am Mittwoch zb. noch schwimmen obwohl freitag der test war.

Aber eben locker.

scouty322  
scouty322

#7 von bibi1986 , 08.12.2011 11:33

danke euch:)) ich gehe sowieso 3 tage davor nicht mehr schwimmen oder laufen naja vl wie gesagt locker laufen so bissi zum entspannen und runterkommen:)) ich werd mir eh eineiges an essen mitnehmen xD mal sehen was ich wirklich runterbekomme ;) aber energie braucht man :) sonst wird ja einem schwindelig und schlecht das will ich nicht ;) aber toast is auch nicht schlecht haha xD und ich hoffe die prüfer sind bei mir auch so nett :) und nciht das die schlecht drauf sind und alle anfeun oder ka:(( ich mein 2 tage später ist weihnachten :) das sollte grund genug sein um gut drauf zu sein :)))

bibi1986  
bibi1986

#8 von scouty322 , 08.12.2011 12:44

Vergiss das mit dem Essen.
Bananen, mineralwasser, vll n müsli riegel. Nix schweres. Und schenken wird dir keiner was. Es war bei mir sehr fair und die stimmung war gut, aber wers nicht schafft, muss gehen.
Du wirst das aber schaffen und deshalb denk einfach nicht nach. Iss einfach zwischen jedem sport-teil ne kleinigkeit und regelmäßig trinken.

Wenn ich das mit meinen 22 Jahren geschafft hab dann schaffst du das auch :D

scouty322  
scouty322

#9 von bibi1986 , 08.12.2011 17:41

danke für deine lieben und aufbauenden worte:)) ja eh pfeif aufs essen geht scho hahahah xD

haha jaja die jugend von heute haha ach schaff ich schon :p mit 25 geb ich gas:)) hehe

aber die schüler sind ja auch nett also prüflinge oder?? bin ja nicht grad die beste schwimmerin aber irgendwie schaff ichs eine mischung aus brustschwimmen und freizeitschwimmen xD kraulen kann ich ja gar nicht oder irgendwas anderes xD aber ich bin auch dafür das wir uns alle gegenseitig motivieren:)))) müssen ja nachher in der schule und im dienst dann auch zusammenhalten:)))

bibi1986  
bibi1986

#10 von scouty322 , 08.12.2011 18:11

Das ist doch selbstverständlich, dass man sich gut zuredet.
Später im Dienst muss man sich auch uneingeschränkt auf die Hilfe seines Kollegen verlassen können.
Denn davon hängt nicht nur sein, sondern auch mein Leben im Extremfall ab!

Jugend von Heute? ja der war gut ;) die 3 Jahre kannst vergessen *fg*
Und du schaffst das ganz bestimmt =)

Ja also bei mir waren alle nett. Nur jeder war doch irgendwo ein bissl für sich und es is ja klar, dass jeder aufgeregt ist ;)

Beim Schwimmen ist Technik schon sehr wichtig. Kräftige brustzüge und starke beinschläge sind wichtig, aber eben auch die Gleitphase beachten. Denn sonst geht dir die Kraft aus.
Und ich hol meine Kraft wirklich nur aus der Brust, weil ich da stark bin. Daher war Kraul von Anfang an nie ein Thema (obwohl das angeblich leichter sein soll?)

Genau so ist es. Du bist aus Wien hast gsagt? Juhu xD erste Bekannte aus Wien *lach* :D
Hab immer geglaubt die meisten Wiener mögen Kärntner nicht (ich halt nicht viel von diesen Vorurteilen. Kärnten is nix besser als sonst was.)
Freut mich aber wenns Leute gibt, die nicht so sind. ^^

scouty322  
scouty322

#11 von bibi1986 , 08.12.2011 18:32

na ich find das echt lieb:)) kenn ja niemanden aber denke die meisten sind auf sich selbst bezogen aber ich hätte selber kein problem die anderen anzufeuern:) das es alle schaffen :) und das sich alle verstehen:))

ahh eh :)) ja das mach ich eh auch :) manchmal schaff ichs sogar in 2 minuten die 100 m aber meistens in 2.20 min reicht aber auch aus:)))

haha ja genau:)) ich weiss versteh ich auch nicht aber ich mag die leute vom land eh mehr als die in wien, die wiener sind eigen haha aber ich mag stmk und kärnten total:))) in wien sind alle kalt und haben vorurteile eh wie du sagst leider aber ich bin da nicht so :) ich knüpfe gerne kontakte und plaudere:) da is mir egal wer von wo kommt:) hauptsache der schmäh rennt:)) hihi

glg

bibi1986  
bibi1986

#12 von missundercover , 08.12.2011 18:34

kinder, das ist eine sache des trainings und nicht des alters ... ihr jungen hupfer! *gg*

missundercover  
missundercover

#13 von bibi1986 , 08.12.2011 18:50

hha ja ich weiss eh :p aber man fühlt sich halt schon alt mit 25 hahaha wie alt bist du denn??:p

bibi1986  
bibi1986

#14 von scouty322 , 08.12.2011 18:53

Deine Gedanken Ehren dich Bibi :)
Find ich Super deine Einstellung
Aber lass dich von niemanden beirren
Du wirst selbst sehen wie das alles abgeht
Es wird alles erklärt und man hat genügend zeit sich aufzuwärmen und sich drauf einzustellen

Naja eben genau solche aussagen (ich weiß du meinst es lieb und net böse): Leute vom Land
Ich wohn da wo die GTIs jedes Jahr Sind und viele andere Events
Im Vergleich zu Wien vll ländlicher aber wir haben auch Städte ;) mit allem drum und dran :P

Ich drück dir die Daumen Bibi :)

Kinder? Für die polizei darf man maximal 29/30 Jahre sein
Also n altes Muaterl wirst auch du nicht sein :P

Ich freu Mich jedenfalls wenn das klappt
Auf die Ausbildung, den Beruf und natürlich euch Kollegen :)

scouty322  
scouty322

#15 von missundercover , 08.12.2011 19:06

du fühlst dich mit 25 alt? na servas ... *gg*

i bin 28 und fühl mi wie 23 ... letztens beim glühwein trinken bin i nach meinem ausweis gefragt worden ... so schaut's aus ... *gg*

missundercover  
missundercover

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz