Anfang

#1 von Mustang67 , 03.12.2011 23:03

SO wer will den anfang machen?

Mustang67  
Mustang67

RE: Anfang

#2 von habi2289 , 03.12.2011 23:17

du vielleicht =)
hast du schon mit der Polizeischule angefangen?

habi2289  
habi2289

#3 von missundercover , 03.12.2011 23:21

grüße in die runde ... :)

missundercover  
missundercover

#4 von Mustang67 , 03.12.2011 23:53

Nein noch nicht!

Mustang67  
Mustang67

#5 von habi2289 ( Gast ) , 04.12.2011 01:46

Hmm oke verstehe wo stehst du zurzeit? İch werd mich nachste woche bewerben :) sammle derzeit informationen

habi2289

#6 von bibi1986 , 06.12.2011 12:11

und wo bewirbst du dich?? ich hab jetzt nurmehr den sportlichen teil vor mir:) bin ich froh wenn der vorbei ist xD

bibi1986  
bibi1986

#7 von habi2289 , 06.12.2011 17:54

Gratulation freut mich fur dich. İch bewirb mich fur graz stmk. Aus graz ist fast keiner in solchen forumseiten deswegen tu ich mir meist schwer infos zu sammel aus der stmk :) wo hast du dich beworben?

habi2289  
habi2289

#8 von scouty322 ( Gast ) , 07.12.2011 10:55

Und ich warte noch immer auf ne Meldung aus Wien :D
Es ist zermürbend wenn man mit 962,1 Pkt. In Kärnten alles schafft und das sogar noch in lk1 (und dabei bin ich kein überdrüber Sportler oder im Verein) und dann auf 762,1 abgeschossen wird

Naja macht auch nix
Die Hoffnung stirbt zuletzt :D

scouty322

#9 von bibi1986 , 07.12.2011 16:28

danke dir:)) hab mich in wien beworben :) wohne ja auch in wien:) ich hab bis jetzt einige gesehen die von der stmk kärnten usw kommen :) wieso kommst du nicht auch nach wien??:)

@ scouty: wieso wartest du nochimmer?? das dauert ja voll lange:(( vl kommst erst im märz in die schule, aber wegen den punkten kanns ja nicht sein hast ja voll viele :) wie hast du das mim schwimmen gemacht???? ich bin schon am verzweifeln :( alles schaff ich super sogar laufen bin ich in 16 minuten fertig nur das mit dem schwimmen ist gar nicht mein ding:( brauch immer zulange eh nur 2 3 sek aber trotzdem :( glg

bibi1986  
bibi1986

#10 von zebra , 07.12.2011 18:41

hey

@bibi: probier mal die längen langsam, aber dafür technisch gut zu schwimmen. so ca 2 stunden. dann konzentrier dich auf die atmung und dass du die schwimmzüge korrekt ausführst, ganz in ruhe ohne hektik. die technik ist das wichtigste, dann klappts auch mit der zeit :)

Zur not schau halt ob du dir einen schwimmlehrer oder bekannte die gut schwimmen können für 1-2 stunden dazu ausborgst dir die technik beizubringen :)
Achja und benutz mal eine schwimmbrille, die hat mir sehr geholfen. weil du da viel orientierter bist und das chlor nicht die augen ausschwemmt. hat mich selbst überrascht der effekt :) ich war viel ruhiger in meinen bewegungen.

@scouty: jetzt solltes es aber im märz in wien klappen oder (im jänner werden ja jetzt doch keine klassen eröffnet)? hast schonmal angerufen und gefragt wie deine chancen so sind? die bei der aufnahme sind ja eh sehr nett.

lg
zebra

zebra  
zebra

#11 von scouty322 , 07.12.2011 20:29

@bibi

Das nennst du viele Punkte? Das ist für mich (persönlich) ein Schlag ins Gesicht.
Schriftlich 962,1 punkte.
Arzt alles in Ordnung
Sport alles LK 1

Laufen: 13m 12 sek
Liegestütz: 36 Stk.
Parcours: 30 sek
Schwimmen: 1:50

(auf jeden Fall alles LK 1 und besonders das Laufen war besser als ich es mir gedacht hätte^^)

Aber gut ich bin auch jeden zweiten Tag laufen bzw. schwimmen (also Tag 1 Laufen, Tag 2 Schwimmen, Tag 3 Laufen, Tag 4 Schwimmen usw.)
und daheim liegestütz.
Und das Konsequent.. war mein Traum. Und meine eigenen Leut (Kärnten) haben ihn zerstört. Angeblich weil ich "zu sozial" bin für den Polizeiberuf.
Und dann müssen sie halt n Modul abziehen und das sind 200 Punkte ;)

Also für MICH sind 762,1 punkte nicht viel. Ich weiß, dass ich das hätte schaffen können. Aber hat halt nicht sollen sein wie man so schön sagt.
Aber das ist halt meine Auffassung. Jemand, der von Haus aus soviel Punkte hat wie ich JETZT nach Abzug ist kein bissl schlechter. Es zeigt nur, wie "fragwürdig" das Bewertungssystem ist.
Zu Sozial? Und dann würde es eher in Wien, wo mehr Risiko "wäre" als im kleinen Kärnten, schon reichen. Das frag ich mich schon ernsthaft. Naja aber ich bin auch sehr gerne in Wien.
Das macht mir nix. :)

Schwimmen? Ich bin alle 4 Längen rein Brust geschwommen. Wenn ich wo Kraft hab dann in der Brust. Beherrsche das Kraulen nicht so gut. Und die letzten 25m weiß ich garnimma was war. Da war schon langsam finster vor lauter Gas und kA ^^ - vorallem aber motivierten einen die anderen und das gibt Kraft.
Es ist alles halb so schlimm wie man sich das vorstellt. Einfach BEISSEN. Nicht nachdenken.. Nicht aufgeben. Vollgas. Mit eisernem Willen alle negativen Gedanken zerstören und die Zeit und das Wasser als deinen Feind ansehen.
Der Nachmittag verging so schnell (und das obwohl wir erst um 17.30 Laufen hatten und das im Freien auf ner asphaltierten Straße, die nicht mal eben war sondern auch rauf ging und wir liefen genau gegen das untergehende Sonnenlicht) und ehe ich mich versah war alles vorrüber. Da war ich echt happy! :)
Mein Tipp für das Schwimmen: Nicht gleich vollgas (wie ich^^) geben. Man merkt in der dritten runde dass sich das rächt. Die erste runde mit 80% der Kraft angehen und dann 2 und 3 vollgas reicht. Denn die letzte runde geht durch die motivation und den willen wie von selbst. Da mobilisierst nochmal automatisch alles was das zeug hergibt!
Ich wollte auf Nummer sicher gehen und hatte 1 Jahr lang einen Privattrainer. Dass der die Stunde 30 Euro kostet (bitte rechnet euch das selbst aus ich will die Zahl net hören dann wird mir schlecht), die sich aber lohnten, is ne andere Geschichte *g* aber ich seh es als investition in die Zukunft :) (Hoffentlich!)

@zebra

ich habe mich, nachdem ich den schrieb vom LPK Kärnten bekam, dass es zwar positiv abgeschlossen ist, aber aufgrund des abzugs nicht reicht für kärnten, beim LPK Wien gemeldet.
Dort sagte man mir, dass meine Punkte top seien und das sicher kein Thema sei mit nem Platz aber leider für Dezember alles gelaufen sei (is klar, weil ich ja erst ende Oktober bescheid wusste was los is).
Habe dann gesagt bekommen, ich müsse mich nochmal bewerben beim LPK Wien, was ich auch getan hab, und joa... das letzte war vor 2 wochen als man mich bat, meine Ecard in Kopie zu schicken.

Ich denke jetzt vor Weihnachten wird sich nix tun. Aber es wäre fein mitte Jänner was zu hören betreffend März!

Für mich ist das insofern "zach" als dass ich ja dann in eine Millionen-Stadt rauskomme, die ich nicht kenne, in eine Kaserne / Schule, die ich nicht kenne und einen Beruf ausübe, den ich noch nicht gut kenne und vorallem: wo ich schauen muss wie alles abläuft. Kaserne und Zimmer ist alles recht und schön aber ich muss dann selbst schauen dass alles klappt. Das wird bestimmt nicht einfach :)

Ich frage mich nur, ob die mir einfach schreiben "passt kommens am 01.03.2012" oder ob die da noch nachtests machen? weil meine ärztliche is schon im juni 2011 gewesen. Atteste ebenso (also auch abgelaufen weil gültigkeit nur 6 monate lt. Polizei).

Ihr seht, wenn das nicht auf anhieb klappt hat man doppelte Sorgen ^^

scouty322  
scouty322

#12 von missundercover , 07.12.2011 21:01

@habi2289

stmk is eh da ... nur net mehr so oft ...
was möchtest denn wissen?

lg missundercover ;)

missundercover  
missundercover

#13 von zebra , 07.12.2011 22:20

hey,

@scotty: na gott sei dank les ich das jetzt erst mit dem sozial sein und 200 punkte abzug, sonst wäre ich ein nervliches wrack gewesen bis zur endgültigen punkteauswertung.
Also ich habe mich in wien beworben und hab dort auch gleich beim gespräch meinen eher sozial geprägten lebenslauf und mein gesellschaftlich/multikulturell gesehen liberales weltbild ausgebreitet.
Hatte zwar den eindruck, dass das nicht sooo gut ankam, aber ich denke die prüfen einen auch extra mit gewissen aussagen ob man drauf einsteigt, was ihnen dann sicher auch nicht taugt. jedenfall habe ich vorgestern meine endgültigen punkte bekommen und siehe daaaa, kein abzug :) sieht gut aus für märz :)
vielleicht sind die in kärnten wirklich etwas strenger -.-

ich denke da werden wir dir sicher helfen wenns dich in wien verläufst oder mal ein gutes bier trinken gehen willst *gg haben außerdem sicher mehrere das problem das sie niemanden kennen und einfach alles neu ist. die charakter eigenschaften von polizisten sollten meiner meinung nach eh sowas wie kommunikativ und extrovertiert sein, also wird das von der seite her sicher kein problem werden, hauptsache mal reinkommen in die kaserne :)

vermutlich wirst maximal die blutwerte wieder bringen müssen.
ich rechne mit den ersten zwei februar wochen das sie sich melden, immerhin ist der akt ja jetzt geschlossen, ergo sollten sie alles haben?
Alsooo abwarten und tee trinken.

lg
zebra

zebra  
zebra

#14 von scouty322 , 07.12.2011 22:34

Ja ich hab es schon ein bissl als "subjektive bewertung" empfunden und nicht objektiv.
Weil sogar die eigenen Leute sagen dort: "ja eh gut wenn einer mal kein Rambo ist und kein choleriker..." und sogar in der Serie vom ATV - 24h - Die Polizei im Einsatz wurde sogar gesagt man muss auch diplomatisch und deeskalierend sein (und genau das wort deeskalation hab ich beim gespräch verwendet^^).

Mich hält eh nix in kärnten. Allein so nett wie der Herr am Telefon war und sich die Zeit nahm mir zu helfen wie das mit der Bewerbung aussieht war schon einfach ganz anders als hier.

Man würd mich das freuen wenn das in Wien klappt^^
Hoffentlich sind einige in der Kaserne. Allein is das sicher auch fad :D

Naja verlaufen. Hab wohl navi am handy und im auto (das wohl daheim bleibt weil Zug^^)

Naja blutwerte ... das wird wohl nicht so das thema sein^^ hehe
Naja ich denke schon, dass die jetzt alles haben. Hab denen nochmal ALLES ausgefüllt, alles beantwortet, alles angekreuzt und alles in Kopie dazugelegt was schon damals für Kärnten war. Und sogar die eCard (die man in Kärnten nicht brauchte!)

Kann echt nur mehr HOFFEN. Seit Oktober 2010 zieht sich das jetzt. Und eh ganz knapp kam es im Oktober diesen Jahres zu nem Ende. Und jetzt wart ich noch immer :D
Ich wart quasi bald fast so lang wie die Ausbildung dauert :D

scouty322  
scouty322

#15 von bibi1986 , 08.12.2011 11:31

@scouty: ich weiss aber wenn du dir denkst manche schaffen grad 500 pkt oder so aber warum sie dir 200 abgezogen haben verstehe ich nicht :( und man soll ja sozial und alles als polizist sein eben kein rambo die haben sowieso keine chance;) aber das du schon solange wartest ist ja echt arg:8 hast schon angerufen?? gefragt was da los ist, nicht das du dann in wien alles nochmal machen musst:( das mim schwimmen ist ja super:) danke:) ich weiss eh ich geb meistens in der 1 runde alles udn dann ab der 3 bin ich so ko haha das ich ums überleben kämpfe haha und jetzt gehts gottseidank:) leider bin ich nicht so die schwimmerin obwohl ich mir auch brille und haube und einen eigenen badeanzug gekauft hab aber wenn ich in 35 sek eine länge schwimme geht sich das super aus:) also für lk2 bei den frauen:) ja stimmt man braucht viel ehrgeiz an nix denken einfach schwimmen alles geben :) das denke ich mir auch aber die 4 länge ist die ärgste haha da is man eh schon so ko aber dann kommt noch der letzte powerschub und fertig:))) ich find laufen am coolsten:) ich geh ja total gern laufen:)) aber wie gesagt du wirst bestimmt spätestens im märz genommen:)) du hast ja genug für wien:) haben sie dir echt nicht gesagt warum sie dir die 200 abgezogen haben??? das is ja echt komisch haha und wie zebra schon gesagt hat auch wennst niemanden kennst in wien wir sind eh also die meisten hilfsbereit :) gehen wir einfach alle mal was trinken lernen uns kennen ;) und machen uns schöne jahre bei der polizei:))) ihr habt es gut habts alles hinter euch:)) ich habs am 22 hinter mir:)))

bibi1986  
bibi1986

**

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz